MAURITIUS + DUBAI + ABU DHABI | Trou aux Biches*****

Alica und Patrick

Liebe Frau Mittelsteiner, liebes Honeymoontravel - Team,
wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die tolle Zusammenstellung und Organisation bedanken!

Lange hatten wir die Idee nur zu zweit am Strand zu Heiraten. Auf der Suche im Internet sind wir relativ schnell auf Sie und andere Anbieter gestoßen. Jedoch nach dem ersten Kontakt war für uns direkt klar, dass wir mit Ihnen den richtigen Anbieter gefunden haben. Dies sollte im Verlauf unserer Planung und Reise absolut bestätigt werden!

Unschlüssig über das genaue Reiseziel und den Verlauf haben Sie uns mit den verschiedensten Angeboten und Zusammenstellungen geholfen die richtige Wahl zu treffen. Schließlich ging unserer Reise von Deutschland nach Mauritius, wo unserer Trauung stattfinden sollten und zum Abschluss im Rahmen unserer Rückreise einen Zwischenstopp nach Dubai und Abu Dhabi. Unsere vielen Fragen zum Ablauf der Trauung und auch unserer speziellen Wünsche vorab wurden von Honeymoontravel immer direkt und super beantwortet, so dass wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben.
Nun ging die Reise ins Glück los. Von Deutschland aus ging es nach Mauritius, wo wir während des Hinflugs bereits, in Form eines sehr leckeren Kuchens,  überrascht wurden. Angekommen in Mauritius wurden wir von der Agentur vor Ort direkt in Empfang genommen und zum Hotel transportiert.

Das Hotel, „Trou aux Biches“, ein Traum. Genau wie wir es uns vorgestellt haben. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Die Anlage ist sehr sauber und sehr schön angelegt. Sechs Restaurants laden zu kulinarischer Vielfalt ein. Der Strand ist ebenfalls traumhaft und das Meer türkis, kombiniert mit einem wunderschönen Sonnenuntergang über dem Meer.

Der große Tag rückte Näher und die Formalitäten auf dem Bürgeramt und Standesamt standen an. Auch hier ein sehr großes Lob an die gute Organisation vor Ort durch Brigitte. Wir wurden vom Hotel abgeholt und hatten immer jemanden an unserer Seite, der uns bei den offiziellen Terminen und bei Fragen zur Seite stand. Auch im Hotel hatten wir bereits Kontakt mit unserer Hochzeitsplanerin vor Ort. Alles war vorbereitet, so dass wir entspannt dem Tag entgegen sahen.
Der Tag unserer Trauung war absolut Traumhaft und genauso, wie wir es uns immer vorgestellt haben. Nach einem entspannten Frühstück und einem noch mehr entspannendem Aufenthalt im Spa wurden wir abgeholt zur Trauung am Strand. Diese war wunderschön. Nach der Trauung gab es erstmal eine Flasche Champagner zum Anstoßen und die Hochzeitstorte um den kleinen Hunger zu stillen. Danach wurden unsere Hochzeitsfotos geschossen. Der schönste Sonnenuntergang während unseres Aufenthaltes war an diesem Tag, was die Bilder gleich noch mehr aufwertet. Nach einer kleinen Pause ging es zum Candle Light Dinner am Strand, bevor uns bei der Rückkehr im Hotelzimmer eine weitere Überraschung erwartete.

Am Nächsten Tag hatten wir noch eine Sunset-Cruise, die obwohl etwas bewölkt und windig, doch sehr schön war. Des Weiteren hatten wir einen zweiten Ausflug von Honeymoontravel geschenkt bekommen. Vielen Dank nochmals! Der Undersea-Walk war ebenfalls eine neue Erfahrung für uns und bleibt uns ewig in Erinnerung.
Des Weiteren haben wir noch einen Tagesausflug quer durch Mauritius gemacht. Dies wurde durch die Agentur vor Ort angeboten. Unser eigener Tourguide führte uns neben dem sehr sehenswerten botanischen Garten von Pamplemousse, den 7 Kaskaden, den 7 Erden auch zu dem Wasserfall von Chamarel. Alles wunderschöne Plätze und allgemein die Kultur und die freundliche Art der Menschen hat uns erfreut.  

Leider war unser Aufenthalt in Mauritius wieder zu Ende und unsere Weiterreise nach Dubai stand an. Mauritius hat uns beeindruckt und wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

In Dubai angekommen wurden wir wieder direkt in Empfang genommen und zum Hotel transportiert. In Dubai haben wir vieles auf eigene Faust gemacht. Zu empfehlen ist jedenfalls ein Ausflug zum Burj Khalifa und den Dubai Fountains. Die Stadt ist einfach imposant und lädt mit seinen vielen Malls auch gut zum Shoppen ein. Am zweiten Tag hatten wir die Dünensafarai (das Geschenk unserer Freunde). Auch dies sollte man unbedingt mal gemacht haben.
Weiter ging es mit dem Auto nach Abu Dhabi. Hier würde ich jedoch jedem empfehlen nicht, wie wir, selbst zu fahren, sondern ein Transfer zu buchen. Ist entspannter und preislich sicherlich auch nicht teurer. Hier möchten wir aber anmerken, dass dies unser ausdrücklicher Wunsch war selber zu fahren. Abu Dhabi selbst hat uns nicht ganz so überzeugt. Es war schön mal gesehen zu haben, jedoch werden wir vermutlich nicht mehr wiederkehren.
Nach der Rückreise nach Deutschland standen die Formalitäten bei den deutschen Ämtern an. Auch diese lief, wie vorab angekündigt,  nach Erhalt der Originalurkunde und einer deutschen Übersetzung ohne Probleme ab.

Alles in allem haben wir uns unseren Traum erfüllt und können nur jedem empfehlen, der davon träumt am Strand zu heiraten, dies auch wirklich zu tun. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Frau Mittelsteiner, aber auch dem Rest vom Team bedanken. Durch Euch ist unser Traum in Erfüllung gegangen.

Liebe Grüße
Alica & Patrick